Whisky Woche Norderney

1. Norderneyer Whisky Woche

Impressionen

Buchungsanfrage

Norderney

Norderney. Das ist mehr als eine kleine Stadt in Niedersachsen. Ringsum umgeben von der stürmischen Nordsee, gut behütet und doch ein ganzes Stück dichter an der Natur, gibt sie im Norden Deutschlands einigen Menschen ein dauerhaftes Zuhause sowie vielen ein zweites. Norderney ist eine Sehnsucht, die viele ihr ganzes Leben verfolgt. Und wer einmal da war, einmal den Sonnenuntergang erleben durfte, weiß warum…

Norderney-0007Könige, Kaiser und Berühmtheiten machten Norderney schon früh zu einem beliebten Ziel. Weit bekannt für seine Vielseitigkeit, ist die Insel auch noch heute bekannt dafür, jedem großen und kleinen Urlauber ein Programm zu bieten, das ihm gefällt:

Der Urlaub beginnt hier nicht im Hotel oder der Ferienwohnung. Man gibt den Alltag auf dem Festland ab und beginnt seine  Reise gleich mit dem ersten kleinen Abenteuer: Schiff oder Flugzeug? Beides ist nach Norderney einzigartig. Entscheidet man sich für die Fähre, hat man eine knappe Stunde Zeit um sich bei glücklichem Wetter und Tide die Seehunde auf den Sandbänken anzugucken und  Norderney-0003bei einem entspannten Getränk auf Deck die ersten Sonnenstrahlen einzufangen. Wählt man das Fliegen, erlebt man die ganze landschaftliche Vielfalt der Nordsee von oben. Die Landung in der Inselmitte ist ein Erlebnis und der Flug begeistert mit der Erkenntnis, dass Inseln in der Nordsee nach wie vor entstehen.
Die Ostfriesischen Inseln und das Wattenmeer sind einzigartig und machen die sonst eintönige Reise in die wohlverdienten Ferien zu einem Genuss. Man spürt förmlich das Leben, wenn einem die raue Briese um die Nase weht. So manch einer ist am ersten Abend richtig schön müde. Das Klima ist doch ein anderes!

Im Sommer, wenn das Strandleben tobt und die Stadt vor Geselligkeit singt oder auch im Winter, wenn  die Stürme rauschen
und man von einem herben Spaziergang in die warme Stube kommt: Norderney verzaubert zu jeder Zeit. Jede Witterung hat ihre Liebhaber und

 

Norderney-0000jede ihre Vorteile. Egal ob Wellness, Natur, Gastronomie, Sport, das gemütliche Beisammensein oder auch das Feiern bis spät in die Nacht sind hier zuhause. Eine Reihe an hochkarätigen Events haben ihre Heimat hier bei uns gefunden und machen Norderney zu noch viel  mehr als einem Nordseebad. Wir schätzen die Vielfalt hier. Die Insel lädt zum entdecken ein und das Spontan-Sein, ist eine Sache, die den Urlaub meistens vom Alltag unterscheidet. Man kann in den Tag hinein Leben und aus dem schicken Abendessen kann auch schonmal ein Picknick im Strandkorb werden. Die Sonne war nunmal so schön.

Norderney-0004Hier bei uns ticken die Uhren anders. Die Menschen sind echte Nordlichter. Man sagt hier „He!“. Wer sie kennt lernt sie lieben. Die Ostfriesische Teestunde ist eine Institution und die regelmäßigen Stammtische und das Knobeln ein Muss. Norderney ist keine Großstadt, verstrahlt jedoch den Charme einer ganzen Region. Als Besucher ist man Teil dieser kleinen Gemeinde und – wenn auch nur für ein paar Tage – ein echter Insulaner.

Spätestens wenn zuhause eine halbe Schubkarre Sand aus dem Koffer kommt, schmunzeln die meisten und denken das erste mal wieder an den nächsten Urlaub auf ihrer Insel…

 

 

Wir wünschen uns, dass aus unserem Norderney auch Ihr Norderney wird. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und planen mit Ihnen Ihren Aufenthalt auf diesem schönen Flecken Erde!

 

Norderney-0007
Norderney-0006
Norderney-0005
Norderney-0002